skip to Main Content

Fragen rund um vermieten, kaufen und neu bauen?

Unsere zweite Firma

Die Rosenpark Immobilien AG ist der „jüngere Bruder“ der alteingesessenen Möckel Baumschulen AG, die bereits 1928 gegründet wurde. Die Möckel Baumschulen AG wurde als Gärtnerei gegründet und hat sich über 80 Jahre mit der Aufzucht und Pflege von Bäumen und Pflanzen beschäftigt. Heute ist sie als Immobilienunternehmen tätig.

Louis Möckel betreut noch Stammkunden zum Schneiden der Bäume oder für eine Beratung zu Pflanzen und Gärten. Den Handel mit Pflanzen betreut Thomas Möckel selbst.

Unsere Anschrift

Möckel Baumschulen AG
Thomas Möckel
Buechstrasse 24a
5436 Würenlos

+41 56 436 80 15
info@moeckel-baumschulen.ch

Noch aktiv im Geschäft

Vor dem Verkauf der Gärtnerei hatte die Möckel Baumschulen AG bereits Grundstücke und Liegenschaften erworben. Diese werden von der Möckel Baumschulen AG betreut, die sich um die Vermietung und Pflege der Häuser und Wohnungen kümmert. So ist die Möckel Baumschulen AG heute auch eine Immobilienfirma und damit in einem Bereich tätig auf den der Name nicht unbedingt hinweist. Allerdings was ist schon eine Immobilie ohne einen vernünftigen Garten oder Park.

Die Rosenpark Immobilien AG ist Partner für diverse Bauvorhaben und ein Neubau wird durch Grünanlagen erst richtig aufgewertet. Aus diesem Grund ist die Möckel Baumschulen AG noch immer beteiligt – an Grünflächen, Parks und Erholungszentren in und um die hochwertigen Neubauten.

2018 kommt es nun zum Zusammenschluss beider Firmen – zumindest im Internet. Die jeweiligen Firmen bleiben für die Verwaltung ihrer Objekte zuständig.

Louis Möckel

Back To Top